Logo vorlab.de - Das Vorlagenlabor

Home >Excel-Vorlagen und Tools

Excel-Vorlagen und Tools

Auf diesen Seiten werden fertige Tools und Vorlagen für den professionellen Einsatz und für den Hausgebrauch angeboten.

Jahresplaner zum Ausdrucken

Vorschau Jahreskalender Diese Excel-Vorlage enthält einen Jahreskalender mit Feiertagen zum Ausdrucken im Format A0 oder kleiner.
Er ist voreingestellt für das Jahr 2016. Durch Eingabe der Jahreszahl kann der Kalender angepasst werden. Die Feiertage werden dann automatisch neu berechnet (ewiger oder immerwährender Kalender).
Das Bundesland, für das die Feiertage angezeigt werden sollen, kann ausgewählt werden.
Zusätzlich zu den im ausgewählten Bundesland geltenden Feiertagen werden andere Tage von Bedeutung angezeigt: Rosenmontag, Fastnacht, Aschermittwoch, Gründonnerstag, Volkstrauertag, Totensonntag, 1. bis 4. Advent, Heiligabend, Silvester.
Außerdem werden Beginn und Ende der Mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ) angezeigt.
Insgesamt 30 weitere Ereignisse, die im Kalender angezeigt werden sollen, können tabellarisch erfasst werden.
Die Kalendervorlage liegt im Format Excel 2010 vor. Gegenüber der Vorgängerversion (im Format Excel 2003) wurden einige Verbesserungen im Design und die Möglichkeit der Auswahl zwischen vier Farblayouts hinzugefügt.

Hier herunterladen

Hier kann die alte Version (Excel 2003) heruntergeladen werden

Pfeil nach oben

Jahreskalender mit deutschen und orthodoxen Feiertagen

Vorschaubild Kalender mit orthodoxen Feiertagen Wenn Sie in Deutschland leben und dem russisch-orthodoxen Glauben angehören, stehen Sie jedes Jahr vor der Frage, ob die beweglichen Kirchenfeiertage wie Ostern und Pfingsten mit denen in Deutschland zusammenfallen oder nicht. Der Abstand kann bis zu fünf Wochen betragen wie im Jahr 2016. Dieser Jahreskalender (das komplette Jahr auf zwei Seiten) zeigt sowohl die offiziellen Feiertage in Deutschland als auch die Feiertage der russisch-orthodoxen Kirche. Er ist für das Format A3 optimiert, ist aber auch in A4 gut lesbar. Er kann in jedem Jahr allein durch die Eingabe der Jahreszahl aktualisiert werden.

Hier herunterladen

Pfeil nach oben